Kunden (Auszug)

  • 37 Grad – Büro für Live Kommunikation GmbH
  • Aktion Mensch e.V.
  • AOK – Die Gesundheitskasse
  • Bayer Direct Services GmbH
  • Carl von Linde Akademie
  • congstar GmbH
  • Deutsche Telekom
  • Ericsson Eurolab
  • EUROVIA Services
  • Frankenpost
  • Krankenhauszweckverband Rheinland
  • Leipziger Volkszeitung
  • MDK Nordrhein
  • Medien- und Filmgesellschaft Baden Württemberg
  • Mindmatics AG
  • Löwen Entertainment
  • Porsche Bank Austria
  • RWE IT GmbH
  • RWE Systems GmbH
  • Technische Universität München
  • T-Systems
  • Verbund Schönkliniken
  • Westfunk GmbH

Kundenstimmen

»Clarissa Lenz hat die seltene Fähigkeit, Dinge glasklar zu benennen und dabei gleichzeitig die emotionale Ebene nie außer Acht zu lassen. Für unsere Führungskräfteentwicklung hat sie damit einen äußerst wertvollen Beitrag geleistet, zielorientiert und behutsam die Weichen zu einem neuen Verständnis von Führung zu stellen.«
(P. Strack, Personalleiterin)

 

»Frau Lenz wird bei der Deutschen Telekom insbesondere im Coaching und in Teamprozessen eingesetzt. Neben der fachlichen Kompetenz schätzen wir Frau Lenz insbesondere als Mensch. Sie versteht es, sich immer wieder auf die unterschiedlichen Situationen einzustellen und flexibel den Ablauf anzupassen. Von unseren Führungskräften wurde sie immer wieder für Folgeprozesse angefordert und im Führungskreis weiterempfohlen.«
(S. Milisa, Personalreferentin)

 

»Die von Frau Lenz durchgeführten Maßnahmen (Coaching für Projektleiter und Führungskräfte, Team-Entwicklungen und Konfliktmoderationen, Modulreihe „Effective Workshops & Meetings) werden als praxisnah und umsetzungsorientiert erlebt und haben unseren nationalen und internationalen Mitarbeitern messbar geholfen. Duch die von Frau Lenz angewandte Methodik konnten die von uns gestellten Anforderungen und Ziele für die Weiterbildungsmaßnahmen immer erfüllt werden. Wir arbeiten sehr gerne mit Frau Lenz zusammen.«
(S. Setz, Personalleiterin)

 

»Frau Lenz besitzt eine geniale Art, komplexe Sachverhalte und unterschiedliche Interessen in Workshops zu moderieren und zu einem von allen getragenem Ergebnis zu führen. Dies hat uns in verschiedenen abteilungsübergreifenden Themen sehr viel geholfen.«
(W. Löhmann, IT-Leiter)

 

»Liebe Frau Lenz, ein großes Dankeschön für Ihr Fotoprotokoll und Ihr tolles, umfangreiches und effektives Seminar "Soziale Kompetenzen". Ich bin sehr froh, dass ich an diesem Seminar teilnehmen durfte. Ob für mein JAV-Amt oder meine eigene Person - ich konnte aus diesem Seminar sehr viel Neues und Nützliches mitnehmen. Vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung in unserem Praxisfall und ich hoffe sehr, dass ich in Zukunft noch öfter die Gelegenheit habe, an einem Seminar von Ihnen teilzunehmen.«
(M. Kisch, Assistentin Produktmanagement)

 

»Clarissa Lenz zeichnet sich als Moderatorin durch hohe Kompetenz und ein ausgeprägtes Gespür für die Menschen aus, mit denen sie arbeitet. Durch ihre Klarheit und ihre offene Persönlichkeit schafft sie einen Rahmen, in dem jeder Einzelne wahrgenommen und gefördert wird. Neben praxisnahen und alltagstauglichen Werkzeugen eröffnet sie ihren Teilnehmern den Raum für Selbstreflexion und Austausch, so dass nachhaltige Veränderungen im täglichen Berufsleben möglich werden.«
(Bettina Hafner, Projektleiterin Carl von Linde Akademie)

 

»Sei es die Entwicklung meiner eigenen Person oder die Begleitung und Beratung in umfassenden Training-Maßnahmen oder Recruiting-Verfahren: durch ihre charmante und sehr ehrliche Art ist die Zusammenarbeit mit Clarissa Lenz eine echte Bereicherung und macht zudem enorm viel Spaß.«
(R. Kellner, Leiter Servicemanagement)

 

»Auf eine unkomplizierte und sympathische Art hat Frau Lenz unseren Workshop inhaltlich gelenkt und dafür gesorgt, dass wir handfeste Ergebnisse nach Hause mitgenommen haben.«
(A. Williams, Führungskraft Vertrieb)